24. November 2013

Weihnachtskleid Sew Along: 2. Treffen

Heute ist schon das zweite Treffen vom WKSA und die heutige Thematik lautet:

Jetzt nähe ich doch lieber was die anderen alle nähen 
-Nein, das wäre ja langweilig.
Ich habe mich für mein Traumkleid entschieden 
-Ja, habe ich. Schon letzte Woche.
Ich nähe mal lieber erst ein Probemodell 
-Nein, das ist bei Jersey-Kleidern hoffentlich nicht nötig.
 Taddaa, zugeschnitten! 
-Nein, leider nicht.
Der Stoff reicht nicht, Hilfe!      
-Keine Ahnung....denn: Stoff habe ich immer noch nicht. HILFE!!!

Zusammenfassend ist zu sagen:

  • Ich nähe immer noch dieses Kleid:




  • Der Schnitt ist mittlerweile kopiert.
  • Die Stoffproben, die ich letzte Woche angefordert hatte, um mich zwischen zwei verschiedenen Rottönen entscheiden zu können,  sind gestern(!) endlich angekommen- aber nur eine. Und da ist die Farbe  vollkommen anders als auf dem Foto...Mein Mann findet sie schön, aber ich muß spontan immer an rote Püschsofas denken, wenn ich sie sehe. Will ich Weihnachten wirklich wie ein rotes Plüschsofa aussehen??

Bestelle ich jetzt nochmal eine Stoffprobe von dem anderen (dunkelroten) Nicki? Die dürfte dann wohl nächsten Samstag ankommen...oder bestelle ich den Nicki auf gut Glück (ich brauche 3m...)? Oder bestelle ich ganz woanders welchen auf gut Glück??? Oder schaffe ich es nächste Woche doch mal zu K*rstadt und hoffe, daß sie passenden Nicki im Sortiment haben??? (Beides zusammen wäre ein Wunder!)
Ich habe noch keine Ahnung, was ich tun werde.

Schaut nächsten Sonntag wieder hier herein, es bleibt spannend!
(Und ich dachte, ich hätte mir ein einfaches Projekt ausgesucht und einen entspannten WKSA vor mir...)

Wie spannend es bei den anderen Weihnachtskleidnäherinnen gerade ist, könnt ihr hier sehen.


4 Kommentare:

  1. Ein rotes Plüschsofa ist ja nun nicht so schmeichelhaft. Ich würde tatsächlich selbst losziehen und gucken und fühlen. Ansonsten auf gut Glück bestellen, aber vielleicht eine Farbe wie Aubergine oder Dunkelgrün, die nicht so nuancenanfällig ist wie Rot..?

    AntwortenLöschen
  2. Ich Hoffe du schaffst es zu K*rstadt, ansonsten werde ich dunkelrot bestellen...
    HG,Ingeborg

    AntwortenLöschen
  3. Ich würde auch zur Karstadt schauen, es ist immer besser, den Stoff in der Hand zu haben. Wenn du dort nichts findest, kannst du immer noch bestellen!

    AntwortenLöschen
  4. Der Schnitt gefällt mir sehr gut!!
    Bin sehr gespannt wie es weitergeht.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Mit Abschicken des Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass deine Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden. Kommentare können auch anonym verfasst werden. Blogspot erfasst außerdem die IP-Adresse sowie Datum und Uhrzeit des Kommentars.
Der Kommentar kann jederzeit wieder gelöscht werden oder du kannst ihn durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und sie akzeptierst.

Ich behalte mir vor, Kommentare zu löschen, insbesondere wenn sie Links zu unbekannten Seiten und Werbung enthalten.