1. Juli 2015

MMM - Endlich Sommer!

Und im Sommer trage ich am liebsten Jerseykleider.
Heute war mir so nach blau. Und den Kleiderschnitt von Rosa P. wollte ich schon lange ausprobieren, der ist nämlich fast identisch mit dem, meines Lieblingsjerseykleides. Das ist zwar gekauft, aber ich hätte es nicht besser selber nähen können. (Hehe!)


Am längsten hat bei diesem Kleid das Zuschneiden gedauert, denn ich hatte etwas wenig Stoff...
Genäht ist es wirklich flott.


Und vom Ergebnis bin ich ganz angetan. Im Hohlkreuz habe ich etwas zuviel Stoff, aber abgesehen davon sitzt es wirklich gut.


Ich habe die nötigen Änderungen schon auf das Schnittmuster übertragen, denn ich plane schon weitere Kleider nach diesem Schnitt.
Dieses Exemplar darf aber auf jeden Fall mit in den Urlaubskoffer.

Mehr Sommerkleider und -kleidung von und an Selbermachern findet ihr beim heutigen MMM.

1 Kommentar:

  1. schönes Kleid! Der Stoff ist wunderschön! Viel Freude damit! LG STefi

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Mit Abschicken des Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass deine Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden. Kommentare können auch anonym verfasst werden. Blogspot erfasst außerdem die IP-Adresse sowie Datum und Uhrzeit des Kommentars.
Der Kommentar kann jederzeit wieder gelöscht werden oder du kannst ihn durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und sie akzeptierst.

Ich behalte mir vor, Kommentare zu löschen, insbesondere wenn sie Links zu unbekannten Seiten und Werbung enthalten.